Über mich

Wer bin ich? 

Mein Name ist Ricarda Linder. Ich bin  1979 auf der schönen Insel Rügen geboren. Seit 2008 lebe ich mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern in Witten an der Ruhr.

 

Was mache ich?

Meine Passion ist die so genannte Körperarbeit. Ich verwende verschiedene Behandlungsmethoden zur Verbesserung von Bewegungsabläufen und Körperhaltung. Unser Körper reagiert auf alles, was wir im Laufe unseres Lebens erleben. Hierzu gehören natürlich schöne Erlebnisse, aber auch Stress und Wut, Traumen, Schocks und wiederkehrende Verhaltensmuster. Diese lagern sich auf der körperlichen Ebene ab und verursachen Verspannungen, Gelenk- und Wirbelblockaden. In der Zusammenarbeit zwischen mir und Ihnen spüren wir diese Blockaden auf und lösen sie.

 


Mein Ausbildungsweg:

Ich bin Heilpraktikerin seit 2010. Im gleichen Jahr habe ich eine Ausbildung zur Massagetherapeutin mit den Schwerpunkten der Klassischen Massage, Ayurvedamassage, Klangmassage, Fußreflexzonenmassage sowie Energetischen Massage absolviert. Seit dem Jahr 2014 übe ich ebenfalls die Dorn-Breuß-Therapie aus, ein Methode zur sanften manuellen Behandlung von Blockaden und Gelenken.

Qualifikationen

  • Mär 2010 - Fachqualifikation Klangmassage
  • Apr 2010 -  Abschluss große Fachausbildung Massagetherapeutin
  • Nov 2010 - Erteilung Erlaubnis Heilpraktikerin
  • Sep 2011 - Zertifikat Kinesiotapen
  • Sep 2011 - Zertifikat Naturheilkunde für Babies und Kleinkinder
  • Nov 2011 - Kursleiterausbildung Babymassage
  • Okt 2011 - Zertifikat Fachausbildung Ohrakupunktur
  • Nov 2013 - Zertifikat Schmerzbehandlung in der Naturheilpraxis
  • Sep 2014 - Zertifikat Wirbelsäulentherapie nach Dorn - Breuß